Ostseebad Kühlungsborn

Kühlungsborn, grüne Stadt am Meer besticht durch seine Bäderarchitektur aus wilhelminischer Zeit. Diese wurde nicht nur erhalten sondern liebevoll restauriert und prägt das Stadtbild. Kühlungsborn entstand aus den beiden Seebädern Brunshaupten , Arendsee, dem Örtchen Fulgen und erhielt 1938 das Stadtrecht. Jeder der 3 Ortsteile finden sich als Möwen im Stadtwappen Kühlungsborns wieder. Kühlungsborn verfügt über eine der längsten Promenaden Deutschlands vom Bootshafen bis zum Schloss am Meer.

Auf Grund der günstigen Lage, 30 Kilometer westlich von Rostock, kann man, auch wenn die Sonne einmal nicht scheint, die nähere Umgebung erkunden. So befinden sich neben Rostock auch das Seebad Warnemünde und die Hansestadt Wismar jeweils nur ca. 40 Autominuten entfernt. Auch ein Ausflug nach Stralsund in das Meeresmuseum oder Ozeaneum sind zu empfehlen.

Impressionen